Blick hinter die Kulissen

Sie interessieren sich für die Menschen hinter Sky & Fun und möchten uns besser kennenlernen? Wir erzählen Ihnen die Entstehungsgeschichte dieses Brandings, was uns antreibt und warum wir Ihnen die Welt aus anderen Perspektiven zeigen wollen.

Die Entwickler des Brandings Sky & Fun

Jörg Koper

Nach handwerklicher Ausbildung, ein paar Jahren beim Militär und anschließendem Einstieg in die Welt selbständiger Unternehmer habe ich bereits früh entdeckt, dass mein größtes Talent in der schnellen Problemlösung und dem kreativen Denken liegt.
In zahlreichen Projekten großer Konzerne, mittelständischer Unternehmen sowie toller Kleinbetriebe sind mir neben den Kernkompetenzen auch meine autodidaktischen Fähigkeiten zugutegekommen.
Privat hat mich bereits seit frühester Kindheit die Fliegerei fasziniert. Nebenbei war und bin ich gerne in diversen Abenteuer-Aktivitäten unterwegs. Seit ca. 30 Jahren gehört auch die Meditation zu meinem Lebensweg. Besonders am Herzen liegt mir u.a. das Thema Globale Ethik.
Zusätzlich investiere ich viel Zeit in qualifizierte Fortbildungen. So bin ich neben meinen Führungsaufgaben in der Koper & Koper GbR auch als Coach und Trainer aktiv. Weitere Informationen dazu finden Sie auf meiner Website www.joergkoper.de
Bei Sky & Fun bringe ich meine Erfahrungen und Talente schließlich unter einen Hut und genieße es sehr, mit meiner Frau Barbara an all den spannenden Projekten zu arbeiten.

Barbara Koper

Als gelernte Industriemechanikerin war ich schon immer an der Technik von Luftfahrzeugen, insbesondere der von Hubschraubern, interessiert.
Während meines Grundstudiums im Maschinenbau entwickelte ich nach der Gründung der Koper & Koper GbR zusammen mit meinem Mann Jörg das Konzept für Sky & Fun. Es folgte die Umsetzung und so nahm die Geschichte ihren Lauf. . .
Privat genieße ich es, eigene Naturkosmetik herzustellen und zusammen mit Jörg z. B. in den schottischen Highlands spannende Outdoor-Touren zu erleben.
In unserer Agentur bin ich für die Abläufe im Office und für die Koordination der Events und Hubschrauberrundflüge verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus der Luftfahrt kümmere ich mich zusätzlich auch um die Abläufe während der Luftfahrt-Veranstaltungen.
Für unsere Kunden des Brandings Sky & Fun bin ich die erste Ansprechpartnerin, wenn es um Fragen zu den Hubschrauberrundflügen, den Terminen und die organisatorischen Abläufe geht. Besonderen Spaß macht es mir seit all den Jahren, unsere Fluggäste auf den Veranstaltungen persönlich kennenzulernen bzw. wiederzusehen.
„Ein Unternehmen muss etwas bedeuten, es muss Spaß bringen und deine kreativen Instinkte trainieren.“
Richard Branson

Die Entstehungsgeschichte von Sky & Fun

Von der Idee zum Branding

Nachdem Barbara und Jörg Koper sich im Jahr 2001 das erste Mal über den Weg gelaufen sind, kam es 2005 aufgrund der gemeinsamen Themen Luftfahrt, Action und erlebnisorientiertes Marketing zur Gründung der Koper & Koper GbR.
Was folgte, waren erste Konzepte für die Kooperation mit diversen Luftfahrt- und Erlebnisanbietern, sowie entsprechende Ideen für Rundflugveranstaltungen.
Das Marketing für Sky & Fun wurde von Anfang an in Eigenregie durchgeführt. Wichtigster Punkt war für Barbara und Jörg Koper die finanzielle Unabhängigkeit der inhabergeführten Agentur und ihre kundenfreundliche Ausrichtung.

Erste Kooperationen

Durch Gespräche mit alteingesessenen Luftfahrtgesellschaften, Fallschirmspringern und Erlebnisanbietern kamen erste Kooperationen zustande. Neben selbst organisierten Rundflugveranstaltungen wurden schließlich auch Ballonfahrten und Tandemsprünge vermittelt.
Nach einiger Zeit kristallisierten sich bei Sky & Fun die Eigenveranstaltungen als Schwerpunkt der Tätigkeit heraus, so dass die Ballonfahrten und alle anderen, vermittelnden Aktivitäten wieder herausgenommen wurden.

Eigene Erlebnis-Events

Auf Basis der bisherigen Erfahrungen entwickelten Barbara und Jörg Koper erlebnisorientierte Events wie z.B. Grusel-Lesungen in alten Gemäuern, die Stadt-Rallye "Jagd auf X" sowie Hubschrauberrundflüge an besonderen Locations.
Hier kam insbesondere die Zusammenarbeit mit jungen Schauspielern und den Luftfahrtgesellschaften zum tragen. Daraus entwickelte sich eine langjährige Zusammenarbeit, die noch bis heute anhält.
Die Hubschrauberrundflüge und Erlebnis-Events stellen für die Koper & Koper GbR inzwischen eine der wichtigsten Säulen der Agentur dar. Zusätzlich kam im Jahr 2009 immer häufiger auch das Thema Luftaufnahmen ins Spiel.

Der neue Trend - Luftaufnahmen

Im Jahr 2010 wurde der Entschluss gefasst, ein zusätzliches Branding für die Anfertigung professioneller Luftfaufnahmen zu entwickeln. Die Anfragen für Foto- und Filmaufnahmen aus Luftfahrzeugen häuften sich und inzwischen waren auch zahlreiche Bauteile für Filmdrohnen - sog. UAV - auf dem Markt.
Das neue Branding wurde schließlich auf "Air Media Concept" getauft und es folgte der Bau eigener Filmdrohnen. Seitdem wurden zahlreiche Luftaufnahmen erstellt. Inzwischen produziert Air Media Concept in enger Kooperation mit Freelancern aus der Filmbranche dokumentarische Unternehmensfilme.

Neuausrichtung von Sky & Fun

Im Januar 2018 wurde das Unternehmenskonzept der Koper & Koper GbR noch einmal überarbeitet. Dabei stellte sich heraus, dass die Eigenveranstaltungen von Sky & Fun aufgrund ihrer zeitintensiven Vorbereitungen keinen Freiraum mehr für die Weiterentwicklung der eigentlichen Agentur ließen.
Deshalb konzentriert sich das Team von Sky & Fun seitdem ausschließlich auf die Durchführung von Hubschrauberrundflügen auf erlebnisorientierten Marketing-Veranstaltungen seiner Auftraggeber.

Impressionen aus der Entwicklungsgeschichte von Sky & Fun

  • Die Anfänge von Sky & Fun

    Jörg und Barbara Koper kurz vor dem Abflug zu einem der ersten Rundflug-Events im Jahr 2005.
  • Abflug zum Rundflug-Event

    Unser Team auf dem Weg zu einem Feuerwehrfest in Kirchhorst
  • Wer Werbung klebt, putzt!

    Nach einem Sonder-Einsatz auf den Kunstfestspielen Herrenhausen im Jahr 2010
  • Rundflug-Aktion auf Rittergut

    Feierabendfoto mit unserem Grillmeister Robert im Jahr 2011


    ©2019 Koper & Koper GbR
    Für die optimale Funktion unserer Website und damit verbundenen Dienste werden Cookies eingesetzt. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.